Verwaltungsleiterin

Mein Name ist Annette Dorn und ich bin seit 1. März 2022 Verwaltungsleiterin für die Pfarreiengemeinschaft am Blender.

Meine Aufgabe ist es, den Leitenden Pfarrer in allen Verwaltungsaufgaben zu unterstützen und zu entlasten. Wichtig ist dabei die Zusammenarbeit mit den Kirchenverwaltungen und Kirchenpflegern unserer Pfarreien. Bauvorhaben und Erhaltungsaufwendungen, Wartungsverträge und Sicherheitsbegehungen, Personaleinsatz und Unfallversicherung, Budgetverwaltung und Finanzierung, die Beantragung von Zuschüssen von Bistum und Kommunen, um alle diese Themen werde ich mich kümmern. Durch meine kaufmännische Ausbildung und die langjährige Tätigkeit im Steuerbüro habe ich die Erfahrung im Umgang mit Zahlen, Formularen und Anträgen. Gerne bin ich vor Ort, insbesondere auch, um den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern in allen administrativen Fragen eine Hilfe zu sein.