Kolpingfamilie Buchenberg

Wir leben Glaube und Gemeinschaft!

Die Kolpingfamilie Buchenberg ist schon lange ein Begriff in unserer Gemeinde.
Lange Zeit war es für die Männer in Buchenberg gedacht, doch heutzutage ist die Trennung nach Geschlecht nicht mehr zeitgemäß, so wurden 2009 einige Familien geworben, um den Verein zu stärken und verjüngen.

Wir unternehmen ungefähr einmal im Monat etwas zusammen: Wir machen gemeinsame Ausflüge, sammeln Altpapier, gestalten Gottesdienste mit, etc.

Auch in Zukunft werden wir bestrebt sein, Glaube und Gemeinschaft zu erleben. Der erfreuliche Mitgliederzuwachs, den wir in den letzten Jahren erfahren durften, bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Die Kolpingsfamilie Buchenberg will ein Verein der Zusammenkunft im Sinne Adolph Kolpings sein, fernab von Leistungs- und Aktivitätsdruck.

Gerne laden wir alle Interessierten ein, bei einem unserer nächsten Treffen (aktuelle Termine in den wöchentlichen "Bergstätten" und hier auf der Seite unter dem Punkt "Programm") reinzuschnuppern.