Wir leben Glaube und Gemeinschaft!

Logo Kolping

Die Kolpingfamilie Buchenberg ist schon lange ein Begriff in unserer Gemeinde. 
Lange Zeit war es für die Männer in Buchenberg gedacht, doch heutzutage ist die Trennung nach Geschlecht nicht mehr zeitgemäß, so wurden 2009 einige Familien geworben, um den Verein zu stärken und verjüngen.

Wir unternehmen ungefähr einmal im Monat etwas zusammen, das geht über gemeinsame Ausflüge, Altpapier sammeln oder Gottesdienste mitgestalten.

Auch in Zukunft werden wir bestrebt sein, Glaube und Gemeinschaft zu erleben. Der erfreuliche Mitgliederzuwachs, den wir in den letzten Jahren erfahren durften, bestärkt uns darin, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Die Kolpingsfamilie Buchenberg will ein Verein der Zusammenkunft im Sinne Adolph Kolpings sein, fernab von Leistungs- und Aktivitätsdruck.

Gerne laden wir alle Interessierten ein, bei einem unserer nächsten Treffen (aktuelle Termine in den wöchentlichen "Bergstätten" und hier auf der Seite unter dem Punkt "Programm") reinzuschnuppern.

 

Programm

Rückblick

Geschichte

Vorstandschaft

Kontakt

 

Aktuelles (Details bitte dem Programm/den "Bergstätten" entnehmen!)

 

         

 Mittwoch, 27.12.17    

     

 

Weihnachtsfeier

         

         

 Sonntag, 21.01.18     

 

Wir gehen baden, plantschen, rutschen

 

 
     

  

Dein Schuh tut gut!

In der Zeit vom Dezember 2017 bis Ende Januar 2018 beteiligt sich die Kolpingsfamilie Buchenberg an der bundesweiten Kolping-Schuhaktion.

Gebrauchte, saubere und noch tragbare Schuhe (bitte keine Spezialschuhe wie z.B. Motorradstiefel) können bei der Kolpingsfamilie abgegeben werden. Wir leiten diese anschließend an die zentrale Sammelstelle weiter. Der Erlös kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute.

Die erstmalige Sammlung findet am 09.12.2017 vor und nach der Hl. Messe zum diesjährigen Kolpinggedenktag (musikalisch begleitet von „Animantis“) um 19:00 Uhr statt.

Die Kolpingsfamilie Buchenberg bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Bei Fragen steht Vorstand Dietmar Marka unter Tel. 08378/932626 gerne für Auskünfte zur Verfügung. 

 

 

 

Pfarrbüro Wiggensbach

Pfarrweg 7
87487 Wiggensbach

Telefon: 08370/92 90 08-0
Telefax: 08370/92 90 08-19

E-Mail: pfarrbuero@pg-amblender.de

Bürozeiten:

Mo    16.00 - 18.00 Uhr
Do 08.30 - 10.30 Uhr
Fr 08.30 - 10.30 Uhr
  an Feiertagen geschlossen

Pfarrbüro Buchenberg

Wirlinger Straße 3
87474 Buchenberg

Telefon: 08378/2 16 


E-Mail: pfarrbuero@pg-amblender.de

 

Bürozeiten:

Do    16.00 - 18.30 Uhr
  an Feiertagen geschlossen

Folgen Sie uns


facebook

 

Veranstaltungskalender
als RSS-Feed

Seite als Lesezeichen speichern (IE)